StartseiteAktuellEPU & KMU

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 

Magazin für Kleinunternehmer

Klinger: PC-Kasse ist bereit
Die Manipulationssicherung, die für die Registrierkassen ab April 2017 vorgesehen ist, ist bei Klinger bereits verfügbar.
Zielpunkt kommt wieder
Wie man der Presse entnehmen konnte, haben Manuela und Ramas Atanelov die Markenrechte an 'Zielpunkt' aus der Masse erworben und planen neue Supermärkte unter dem Namen.
 
Plattformen sind unbekannt
Mehr als sechs von zehn Geschäftsführern und Vorständen (62 Prozent) haben noch nie von den Begriffen Plattform-Ökonomie, Plattform-Märkte oder Digitale Plattformen gehört.
Weibliche Chefs schuld bei Krisen
Geschäftsführerinnen haben es nicht leicht - erstens sind sie in den 500 umsatzstärksten Firmen mit 4,2 Prozent extrem unterrepräsentiert und zweitens wird ihnen bei Krisen eher eine persönliche Schuld in die Schuhe geschoben als männlichen Kollegen.

Mehr Wirtschaft

Registrierkasse: April-Frist
Die Frist, um den Manipulationsschutz in seine Registrierkasse zu implementieren, ist mit 1. April 2017 passend fixiert. Für viele Unternehmer gibt es Handlungsbedarf.
Produktentwicklung nach Shop-Bewertungen
Forscher der Nottingham Trent University haben eine Methode entwickelt, mit der Produktentwickler die Bewertungen der Konsumenten in sozialen Medien analysieren können.
Korruption und Strafen
Britische Banken suchen Brexit-Lösungen
Aufschwung: 2% Wachstum
Die Prognosen der Wirtschaftsforscher wurden deutlich nach oben revidiert. Der Aufschwung ist in Österreich angekommen.
Selbst ein Buch schreiben?Wegweiser...
Selfpublishing ist im Trend und so mancher bringt sein eigenes Buch heraus. Auch als Marketing-Werkzeug und Ergänzung zu Onlineangeboten können eBooks und Bücher relevant sein.
Clinton war zu negativ
Energie vom Fenster
 

Leistung und Kontroverse

Demokratie, Freiheit und Journalismus
Demokratie braucht Freiheit und aktive Demokraten. Nur so können unsere demokratischen Gesellschaften die Herausforderungen meistern.
Parteien gönnen sich viel Geld
ÖVP, SPÖ und FPÖ greifen tief in das Geldbörserl der Steuerzahler und gönnen sich fürstliche Budgets für die Parteikassen.
Spam für die PolitikWegweiser...
Rohrkrepierer neue Gewerbeordnung 2017
Groß angekündigt wurden Erleichterungen im Gewerberecht vor einem halben Jahr. Was nun durch den Ministerrat ging, ist lächerlich gegenüber dem schon damaligen Reförmchen.
Mit Ehrgeiz mehr Einkommen
Wer gute Kollegen hat, kann letztlich selber mehr verdienen. Darauf deutet eine Studie von Wirtschaftsforschern der University of York hin.
Spenden 2017 unerwünscht
Der Staat versucht weiter, Spenden steuerlich einzuschränken. War die steuerliche Absetzbarkeit schon zuletzt beschnitten worden, kommt nun noch eine Datensammlung dazu. 
Spenden 2017 unerwünscht
Leistung, Mittelstand und das Volk
 
Mehr Magazine!
Journal.at Wirtschaft...
Leistungsträger...
Kontroverse.at...



Mehr für Leistungsträger...
Folgen Sie uns in Facebook...
Newsletter Abo...
eMail-Newsletter gratis:
Bisherige Newsletter...
RSS-Feed...
 

Guide und Magazin für KMU und EPU?

Die kleinen Unternehmen in Österreich sind wirtschaftlich stark und bedeutend, finden aber keine Lobby und dementsprechend kein Gehör in der Politik. Als Rückgrat der Gesellschaft sollen sie aber hier eine Plattform finden - mit Informationen und Tipps, mit Argumentation und den richtigen Links. Aber auch als Plattform und Forum, um Interessen besser durchsetzen zu können. Aktuelles sammeln wir auch direkt aus unseren diversen Magazinen hier...

Über KMU-Guide.at...

Man nennt sie manchmal Mittelstand, Selbstständige, kleine Unternehmer, KMU, EPU, Kleinunternehmen, Nahversorger, Einpersonen-Firmen und viel mehr. Oft sind dahinter die kleinen und kleinsten Unternehmen des Landes gemeint, die wir hier mit Informationen und einem eigenen Magazin im Internet versorgen wollen.

Unser Verlag, der auch zahlreiche überregionale und sogar internationale Magazine herausgibt, sitzt im 8. Bezirk Wiens. Beachten Sie auch unsere anderen Magazine rund um den Wirtschaftstitel Journal.at, der auch für dieses Angebot den notwendigen Background gibt. Geht es um Netzpolitik und Online-Wirtschaft, dann sollten Sie WebWizard.at nicht verpassen.

 
 

 

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net