Journal.at   1.12.2021 16:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Magazin für Kleinunternehmer

Lieferengpässe werden weniger?
Die Lage ist immer noch schwierig und es könnte noch länger damit andauern. Aber zumindest gibt es erste Zeichen der Besserung.
Wirtschaft abseits der IT-Abteilung
Wirtschaftstechnologen entwickeln immer öfter Lösungen für Benutzer außerhalb der eigenen Abteilung.
Risiko ist gut für Unternehmen
Unternehmen, die während der Corona-Pandemie im Jahr 2020 Risiken eingegangen sind, haben die Krise besser bewältigt und in einigen Fällen ihre wirtschaftliche Lage sogar verbessert.
Milliardenverlust durch Lieferschwierigkeiten
Fehlende Zulieferungen, etwa aufgrund von Transportengpässen in der Schifffahrt, kosten die Industrie aktuell rund fünf Prozent an Wertschöpfung, was rund ein Prozent des BIP ausmacht.
Special zur DSGVOWegweiser...
Alle Informationen, die Tipps zur schnellen Umsetzung in letzter Minute und Datenschutz-Infos für verschiedene Branchen gibt es in unserem umfangreichen Special zur Datenschutz-Richtlinie.
Internet-Registrierkassen für KMUInternet-Registrierkassen für KMUWegweiser...
Ab April (bzw. ab Juli für alle, die Begründungen finden) brauchen auch KMU mit 7500 Bar- und 15000 Euro Umsätzen bereits Registrierkassen. Onlinelösungen dürften für die neu Verpflichteten eine spannende und wirtschaftlichere Alternative sein.


Guide und Magazin für KMU und EPU?

Die kleinen Unternehmen in Österreich sind wirtschaftlich stark und bedeutend, finden aber keine Lobby und dementsprechend kein Gehör in der Politik. Als Rückgrat der Gesellschaft sollen sie aber hier eine Plattform finden - mit Informationen und Tipps, mit Argumentation und den richtigen Links. Aber auch als Plattform und Forum, um Interessen besser durchsetzen zu können. Aktuelles sammeln wir auch direkt aus unseren diversen Magazinen hier...

Über KMU-Guide.at...

Man nennt sie manchmal Mittelstand, Selbstständige, kleine Unternehmer, KMU, EPU, Kleinunternehmen, Nahversorger, Einpersonen-Firmen und viel mehr. Oft sind dahinter die kleinen und kleinsten Unternehmen des Landes gemeint, die wir hier mit Informationen und einem eigenen Magazin im Internet versorgen wollen.

Unser Verlag, der auch zahlreiche überregionale und sogar internationale Magazine herausgibt, sitzt im 8. Bezirk Wiens. Beachten Sie auch unsere anderen Magazine rund um den Wirtschaftstitel Journal.at, der auch für dieses Angebot den notwendigen Background gibt. Geht es um Netzpolitik und Online-Wirtschaft, dann sollten Sie WebWizard.at nicht verpassen.

 

 

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple